Logo

Radio Bernstein – Das einmalige Programm! Das Podcastangebot der Galerie Bernsteinzimmer Nürnberg

06.07.08, 18:00:00

Radio Bernstein No. 14 - Die Hassliebe zwischen Nürnberg und Fürth


Download (24,9 MB)

Ein hochkarätiger Gast gab Radio Bernstein die Ehre: die Historikerin, Buchautorin und ehemalige Stadtpflegerin von Fürth, Barbara Ohm. Mit ihr sprachen Petra Nacke und Elmar Tannert zum Thema eines langwährenden Lokalkonflikts und seine Wurzeln in der Vergangenheit. Wahres, Anekdotisches und Kurioses rund um den „Pflasterkrieg“, die fehlgeschlagene Eingemeindung Fürths zu Nürnberg, den Raub der Gebeine des heiligen Sebald und vieles mehr. Ergänzt durch wunderschön gänsehautinduzierende Songs des Wahl-Fürther Martti Mäkkelä, der zum ersten Mal im Bernsteinzimmer mit Schuhen und ohne Finn-Flokati auftrat.

Held der Technik: Detlef Paulig (Aufbau eines kombinierten Film- und Tonstudios innert 15 Minuten).

galeriebernsteinzimmer
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen