Logo

Radio Bernstein – Das einmalige Programm! Das Podcastangebot der Galerie Bernsteinzimmer Nürnberg

05.10.08, 18:00:00

Radio Bernstein No. 17 - Der Untergang des Hauses Usher


Download (23 MB)

Warm anziehen hätte man sich sollen, wenn man zu Gast bei der 17. Sendung von Radio Bernstein war. Nicht wegen der kalten Herbststürme, die ihren Einsatz verpassten, sondern wegen der schauerlich schönen Rezitation Edgar Allan Poes Erzählung vom Untergang des Hauses Usher durch Gerd Berghofer, dessen meisterhafter Vortrag von Robert Lampis an der spanischen Gitarre kongenial musikalisch begleitet wurde. Am Ende stand das Bernsteinzimmer noch, aber alle Nerven lagen offen und mancheiner hatte noch tagelang Gänsehaut...
Das Wort hatte Gerd Berghofer, die Musik wurde komponiert von Nicky Hind und Robert Lampis, der überdies an Mischpult und Gitarre den Grusel-Soundtrack erzeugte, für die Aufnahme zeichnete Theobald Fuchs.

galeriebernsteinzimmer
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen